Jahreswechsel für die Feuerwehr Bevenrode

Zum Wechsel in das Jahr 2016 wurden wir um 00:30 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Schulweg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine Silvesterrakete im Dach des Hauses verfangen hatte. Mit Hilfe einer Drehleiter von der Berufsfeuerwehr konnte zum Glück kein Feuer festgestellt werden, sodass wir wieder einrücken konnten.

In derselben Nacht wurden wir um 06:57 Uhr zu einem brennenden Mülleimer an der Bushaltestelle „Am Meerbusch“ alarmiert. Nachdem wir dort eintrafen, war dieser aber fast komplett verbrannt. Auch hier konnten wir dann nach dem Ablöschen der Überreste wieder einrücken. altestelle „Am Meerbusch“ alarmiert. Nachdem wir dort eintrafen, war dieser aber fast komplett verbrannt. Auch hier konnten wir dann nach dem Ablöschen der Überreste wieder einrücken