Was macht der Panda bei EDEKA

Die wilden Grisus und die spannende Frage:
„Was macht der Panda bei EDEKA“?

Zu unserem Übungsdienst am 9. Februar 2019 folgten wir der Einladung des U-21-Teams des EDEKA-Marktes in Waggum. Mit einem “Erkundungstrupp“ von 10 Kindern unter der Führung von Jessica Brinkmann, Lena Homann und Kevin Popko sollten wir bei einer Marktralley herausfinden, was ein Panda bei EDEKA zu suchen hat und was die ganzen anderen Symbole auf den meisten Lebensmitteln zu bedeuten haben.
Wir wurden durch die Gänge geführt und haben so einige Dinge genau unter die Lupe genommen. Bei Saft und Keksen haben uns das U21 Team jedes einzelne Umwelt- und Naturschutzzeichen genau erklärt und somit gezeigt, wie man bereits beim Einkauf gutes für unsere Umwelt tun kann.
Am Ende waren wir selbst kleine Pandas und durften noch mit einem “echten“, ausgewachsenen Panda gemeinsam tanzen.

Wir hatten sehr viel Spaß und sagen…

…vielen Dank, EDEKA!!!